生ビール

In den letzten Tagen hab ich die meiste Zeit damit verbracht, zu versuchen, Japanisch zu lernen. Außerdem habe ich mir das Lab in der Uni zeigen lassen. Jetzt hab ich einen etwas besseren Überblick darüber, was ich hier so für Möglichkeiten habe. Besonders angetan hat mir dabei die große Stickmaschine. Mal schauen, ob ich mich da ran trauen werde.

Gestern Abend sind wir zu 6. in eine nahegelegene Bar gegangen, um ein paar Bier zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Das läuft hier gerne Hand in Hand.

Tisch in der Bar

Heute hab ich den Katertag damit verbracht, meine Küchenausstattung aufzustocken. Pfanne, Schneidebrett, Kochstäbchen und andere Dinge gibt es alle in guter Qualität in 100¥ Stores.

Die neue Pfanne

Jetzt kann ich endlich zuhause kochen. In den nächsten Tagen sollte auch meine SIM-Karte ankommen. Ich hab mit chinesischer Hilfe eine SIM-Karte einer chinesischen Organisation bestellt, die ziemlich gute Konditionen bietet. Die Tage wollte ich vielleicht nach Kyoto reisen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das nicht lieber um ne Woche verschiebe und hier die Kontakte erst noch etwas festige.

2 thoughts on “生ビール

  1. Nicht schlecht, was alles schon läuft, obwohl du erst anderthalb Wochen da bist.
    Ich würde auch mal gerne Fotos mit den Leuten, die da so sind und die du schon kennengelernt hast sehen, falls die nichts dagegen haben. Und auch mal Bilder von außen, vom Unigelände und den Gebäuden, wo du so hingehst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *