Der Reiskocher

Ich hatte heute keine Pläne und die Uni hat Sonntags zu. Ich musste eh nochmal einkaufen, da konnte ich auch noch nach ein paar Dingen gucken, die ich noch bräuchte. Reiskocher, Wasserkocher und ein wenig Geschirr standen noch auf der Liste.

Hab im ersten Supermarkt nichts gefunden. Ich bin dann allerdings erstmal nach Hause um eine Kleinigkeit zu essen. Lachs mit Reis, verschieden eingelegtem Ingwer Uuund Omelette.

Mut gefasst

Anschließend bin ich noch einmal los um die Küchengeräte zu besorgen. Nun habe ich endlich einen Reiskocher. Ich hab auch gleich Reis geholt, der seltsam teuer war. Da muss ich nochmal nachgucken, ob es nicht was preiswerteres gibt.

Wasser- und Reiskocher

Den Reiskocher musste ich auch sofort ausprobieren. Ab morgen gibt es dann endlich Kaffee für mich.

Reisergebnis

Morgen müsste ich dann wohl mal herausfinden, wo ich hier Waschen kann. Und dann geh ich wohl in die Uni um ein paar Vokabeln zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Essenzielle Dinge, die mir wohl noch fehlen:

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • vielleicht auch ein kleiner Topf
  • Salz und Pfeffer
  • Tee
  • vielleicht eine kleine Teekanne

3 thoughts on “Der Reiskocher

  1. Du und Omelett?! Fehler in der Matrix. System wird runtergefahren.
    Wie hat es denn geschmeckt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *