Gehversuche

Die letzte Woche war ganz schön stressig. Meine offizielle Erlaubnis in die Uni zu kommen galt bis Dienstag und ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich von da an in meinen zwölf Quadratmetern bleiben muss. Mein Professor hat mir allerdings gesagt, solange ich was zu arbeiten habe, soll ich ruhig weiterhin kommen.

Ich hab mich nochmal mit Köln in Verbindung gesetzt und habe die zusage von einem Professor dort bekommen, mein Typografieprojekt das ich grade verfolge, zu betreuen. Das bedeutet für mich, ich kann das Projekt als einen Teil meiner Zwischenprüfung anerkennen lassen. Damit ich diesem Professor möglichst schnell ordentliche Zwischenergebnisse zeigen kann, darf ich jetzt offiziell bis zum kommenden Mittwoch weiterhin im Lab arbeiten.

Aktuell trainiert die AI, Lettersets aus einem Character zu erstellen. Im Moment sieht das so aus.

Gehversuche

Generell sitzen wir hier weiterhin zu 4. im Lab und arbeiten alle ziemlich fleißig von Mittags bis in die frühen Morgenstunden. Ich komme jeden Tag gegen 13 Uhr ins Labor und wir gehen immer gegen ein bis 3/4 Uhr zurück zu den Dorms.

Wetter

In dem Regen sind wir heute zum Lab gegangen. – Das war wahrscheinlich keine allzu gute Idee.

Glücklicher Weise waren Arnaud und ich heute Mittag alleine im Lab und konnten unsere nassen Sachen etwas ausbreiten. Wäre für die Profs bestimmt n komisches Bild gewesen, wie zwei Austauschstudenten in Unterhosen an ihren Schreibtischen arbeiten.

Wir waren eben nochmal auswärts essen. Ist mit der Coronasituation vielleicht nicht die beste Idee, allerdings ist man halt immer alleine in ‘nem Restaurant.

ganz gutes Essen

Heute machen wir uns noch einen Entspannten Samstag und morgen wird wieder konzentriert gearbeitet.

Mir gehts weiterhin super. Man ist sehr eingeschränkt und um das Land wirklich kennen zu lernen ist die Zeit nicht geeignet, aber wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *