Angekommen

Flugzeug in Düsseldorf
Einstieg in Düsseldorf

Düsseldorf am morgen war gar kein Problem. Wir standen etwas lange am Gepäck, aber danach ging alles zügig. Im Flieger dann doch mal dieses もののけ姫 geguckt.

In Moskau gelandet hatte plötzlich jeder ne Maske auf. Aber scheinbar hat auch jeder son’ schnupfen und Husten. Im Flieger dann meinen Respekt vor den Maskierten verloren, als der nette Herr hinter mir seine Maske für seinen Hustenanfall extra abgenommen hat.

Der zweite Flug kam dann auch. Glück beim Platz gehabt, denn neben mir war alles schön frei. Bewertung zum Flug: Kaffee war Plörre, aber den Wein konnte man sich geben.

Rotwein und Wasser
ein Rotwein vor ‘m Schlafen

In Tokyo mussten dann erstmal tausend Fotos von meinem Gesicht, meinen Händen, meinen Pässen, meinem Gesicht, meinen Pässen, etc gemacht werden und natürlich wurde auch ganz genau meine Körpertemperatur gecheckt. Alles Gut – Gepäck kam auch schnell. Katzenwäsche und auf zum Zug.

Weil ich ich bin, war ich mir natürlich nicht sicher, ob ich am richtigen Gleis stehe und weil ich ich bin, wollte ich dies jemanden fragen. Ich gehe also auf jemanden dort zu, der bemerkt das und geht gradlinig von mir weg. Gut – auf sowas war ich eingestellt. Ein freundliches Japanisch, alternatives Pärchen hat mir dann allerdings geholfen und mir auch im Zug super freundlich, ganz genaue Instruktionen gegeben.

Der Weg vom Bahnhof zum Wohnheim waren kurze 5 Minuten Fußweg bei angenehmem Regen (gut, dass ich ne Passende Jacke mit hatte). Das Räumchen ist auch ganz schnucklig mit einer Platzsparenden Dusche zu WC digitierungsmöglichkeit (siehe デジモン).

15:00: Bald kommt bestimmt der Hunger und schlafen, darf ich auch noch nicht.

Beute aus dem ersten Einkauf
erster Großeinkauf

Sidenote: Das Getränk hab ich nur gekauft, weil Conan darüber einen Fall hatte.

Völlig überfordert gewesen in diesem Geschäft! Überall stehen Lautsprecher mit Musik und Gesang. Außerdem versteh ich die Sprache ja gar nicht. Einiges nicht bekommen – morgen dann strategischer und vielleicht auch mal in ‘nen anderen Supermarkt.

2 thoughts on “Angekommen

  1. Bisschen Kritik: wenn ich auf die seite gehe, sehe ich nicht sofort, ob was neues da ist. Ich fänd es besser, wenn das aktuelle sofort auf der Startseite zu sehen wäre oder irgendwo ein Hinweis, dass was neues da ist

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *