Fahrrad

Da sich die Situation mit diesem Virus ja noch nicht bessert, wurde der Semesterstart hier offiziell auf den 7.5. verschoben. Das bedeutet Aktuell, dass das Semester wohl bis Ende Juli, oder Mitte August gehen wird. Wie sich das weiter Entwickelt, ist weiterhin überhaupt nicht absehbar.

Ich bereite mich jetzt mental darauf vor, dass irgendeine Form von Ausgangssperre auch in Japan kommen könnte. Ich will mein Projekt möglichst schnell zu einem Stand bringen, an dem ich von zuhause aus weiterarbeiten kann. Außerdem sammle ich Ideen, wie ich in meiner kleinen Kammer Sport machen könnte und sammle Unterlagen um Japanisch zu lernen. Zur Zeit kann ich die Universität noch normal besuchen und mich hier an einen Schreibtisch setzen.

Einer aus dem Lab hier ist auf Grund der Verschiebung des Semesterbeginns nach Mexiko abgereist. Bevor er Abgereist ist, hat er mir sein Fahrrad gegeben. Er wollte nichts dafür haben, da das Hinterrad kaputt war. – lucky me!

gelb

Ok also den Schlauch austauschen – kann ich. Vielleicht hat irgendwer Tools, oder eventuell liegen Tools im Lab. Gut, da hab ich mich geirrt und musste jetzt welche kaufen. Hat ganze 220¥ gekostet und ne Pumpe gabs noch dazu. Der Mantel ist zwar auch ordentlich abgerockt, aber ich versuch’s jetzt erst mal so.

Ansonsten haben wir in dem Lab einen neuen Beamer und haben beschlossen, dass wir Mittwochs gemeinsam Filme gucken und Freitags wie gehabt Smash Bros spielen.

Kubo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *